Kooperator Dr. Binumon John

Herr Kooperator Dr. Binumon John wirkt seit 16.03.2018 als priesterlicher Mitarbeiter und wohnt im Pfarrhof Schwoich.

 

Liebe Kirchbichler und Kirchbichlerinnen,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Dr. Pr. Binumon John. Mit meinen vier Schwestern und meinen zwei Brüdern wuchs ich in Indien auf. Meine Eltern holte der liebe Gott nach einer schweren Krankheit zu sich in den Himmel. Nachdem ich die Grundschule abgeschlossen hatte, trat ich in das Priesterseminar ein. Dort absolvierte ich mein Philosophiestudium. Anschließend ging ich nach Rom, wo ich im Jahr 2006 mein Theologiestudium erfolgreich bestand. Zwei Jahre später schloss ich den Magister in Philosophie und zeitgleich den Magister in Kirche, Ökumene und Religion ab.

Nach einer langen Studienzeit erhielt ich im Jahr 2009 meine Priesterweihe. Seit ca. zwei Jahren bin ich Doktor der Philosophie. Die Doktoratsarbeit schrieb ich über die Beziehung zwischen Gott und Mensch nach den Schriften des indischen Nobelpreisträgers und Philosophen Rabindranath Tagore. Mein Doktoratsstudium absolvierte ich in Rom, lebte und wirkte aber in dieser Zeit schon in Innsbruck als Priester. Danach ging ich als Professor der Philosophie zurück in unser Priesterseminar nach Indien. Aber Gott hatte einen anderen Plan für mich und schickte mich wieder zurück nach Tirol, um hier für euch alle da zu sein. Ich komme aus einem ganz anderen Land und aus einer anderen Kultur, aber er will alle glauben an den einen Gott und mit seiner Hilfe möchte ich euch auf dem Weg des Glaubens führen.

Euer Binu John