Pfarrgemeinderat Kirchbichl

Der Pfarrgemeinderat, ein wichtiges Gremium für das Leben einer Pfarrgemeinde. In der Pfarrgemeinde bilden die Gläubigen eine Gemeinschaft in Christus. So verwirklicht sich Kirche am Ort.

Der Pfarrgemeinderat (PGR) ist ein Leitungsgremium, das für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt. Zusammen mit dem Pfarrer gestalten gewählte Frauen und Männer das Pfarrleben als Ausdruck der gemeinsamen Verantwortung aller Gläubigen.

Die Erneuerung von Kirche und Welt durch lebendige Christengemeinden ist erklärtes Ziel des II. Vatikanischen Konzils. In diesem Bemühen hat der Pfarrgemeinderat seine Wurzeln.

Vorstand des Pfarrgemeinderats:
Pfarrer Dr. Stefan Schantl
PGR Arno Rettenbacher (Obmann)
PGR Robert Hofer (Schriftführer)

weitere Mitglieder des Pfarrgemeinderats:
Chiara Haller
Eleonora Martin
Elisabeth Ehrensberger (VS-Religionslehrerin)
Eva-Maria Mikic (Pfarrsekretärin)
Franziska Moser-Niedermair
Diakon Jürgen Rauscher (Pfarrkirchenrats-Obmann)
Martina Fritz
Veronika Ilgenstein

Der Pfarrkirchenrat (PKR) bildet den Finanz-Verwaltungsausschuss im Rahmen des Pfarrgemeinderates (PGR), er unterstützt den Pfarrer bei der kirchlichen Vermögensverwaltung der Pfarre mitverantwortlich.

Unserem Pfarrkirchenrat gehören an:
Dr. Stefan Schantl (Vorsitzender)
Diakon Jürgen Rauscher (PKR-Obmann = gewählter stellvertretender Vorsitzender)
PGR-Obmann Arno Rettenbacher
PGR Robert Hofer