Fragen über Gott und das Leben? Hier kannst du sie stellen.

Du bist treuer Kirchgeher und interessiert daran, vielleicht Neues an Gott und am Glauben zu entdecken?
Du glaubst an Gott, hast aber so deine Fragen?
Du weißt eigentlich gar nicht so viel vom Glauben, bist aber neugierig darauf?
Du bist einfach du und keiner dieser drei Sätze passt zu dir?

Sei herzlich willkommen so, wie du bist!

Jeder Mensch hat Fragen.
Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken.
Eine Möglichkeit dazu wollen wir mit unseren Alpha-Treffen bieten:
die Möglichkeit zu einem (Neu-) Anfang mit Gott – „Alpha“ wie „Anfang“ …

Kommende Alpha-Treffen

Alpha für Erwachsene im Frühjahr 2024

Jugend-Alpha im Herbst 2023 – nächste Staffel für Herbst 2024 geplant

Infos von Alpha Österreich zu den Alphatreffen:

Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen, bei denen der christliche Glaube entdeckt werden kann.

Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Essen, dann folgt ein Input über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens, und danach kann man sich über das Gehörte austauschen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, zu Hause – überall! – veranstaltet. Alle sind willkommen!

Alpha läuft nicht immer gleich ab, aber es gibt drei wichtige Dinge, die bei jedem Alpha dazu gehören:
Gutes Essen, interessante Impulse und tolle Gespräche.

Alpha Österreich

Anmeldung Newsletter