Katholische Jungschar

Ein neues Jungscharjahr hat begonnen – Jungschargruppe 2023/24
Die Jungschargruppe in der Pfarre Kirchbichl – auch „kunterbunte Blumenkinder“ genannt – ist eine Gruppe von Kindern, die sich zum gemeinsamen Spielen, Singen, Geschichten hören, Gottesdienste vorbereiten, Basteln, Theater spielen, … im kleinen Pfarrsaal trifft.

Kurz gesagt treffen wir uns, UM EINFACH GEMEINSAM SPASS ZU HABEN!
Ziel ist es dabei auch, dass sich die Kinder innerhalb der Jungschar geborgen und beheimatet fühlen und beim gemeinsamen Singen, Basteln und Spielen ein Gruppengefühl entwickeln. Zudem wird mit einem abwechslungsreich gestalteten Programm vielen verschiedenen Interessen der Kinder entgegengekommen. Nicht zuletzt haben die Kinder die Gelegenheit, sich mit ihren Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften in der Gruppe einzubringen.

Wer ist zu den Jungschartreffen in der Pfarre eingeladen?
Kinder der 1.-4. Klassen VS
Kinder der 1.-2. Klassen NMS + Gymn.

Wann finden diese Treffen statt?
immer freitags (jeweils von 15:30 bis 17 Uhr) einmal im Monat
im kleinen Pfarrsaal

Wenn du Lust hast, „kunterbunte Blumenkinder-Luft“ zu schnuppern und einmal dabei zu sein, bist zu natürlich herzlich willkommen!

Kontakt:
Fritz Martina (Gruppenleiterin)