Erstkommunion

Herzliche Einladung an die Kinder aber der 2. Schulstufe zur Erstkommunion: Ihr Kind ist herzlich willkommen, an der Erstkommunionfeier in der Pfarre Kirchbichl teilzunehmen. Damit es freudig sagen kann:
„Ich empfange Jesus im Leib Christi!“

Feier der Erstkommunion: Sa, 27.4.2024
8:45 Uhr Treffpunkt der Kinder mit Taufpaten im kleinen Pfarrsaal, Eltern und andere Gäste warten vor der Volksschule
9:15 Uhr feierlicher Einzug von der Volksschule zur Pfarrkirche
ca. 9:30 Uhr Hl. Messe mit Erstkommunion

Das aktuelle Informationsblatt findet ihr hier, den Bogen für die Anmeldung hier (bitte bis Dienstag, 16.1.2024 abgeben).

In der ersten Version, die beim Informationstreffen verteilt wurde, hatte sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Richtig ist: Beginn der Erstkommunionvorbereitung nicht am Donnerstag, sondern am Mittwoch, 24.1.2024, 16:00-17:00 Uhr in der Kirche.

Bei der Erstkommunion empfangen die Getauften zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie, sie empfangen zum ersten Mal den „Leib Christi“ in der Gestalt des Brotes, das in der Hl. Messe gewandelt wurde.

Damit treten sie in Gemeinschaft (lateinisch: „Communio“) mit Gott und dadurch auch untereinander. Die Erstkommunion ist ein großes und wichtiges Fest für das Kind, seine Angehörigen und die ganze Gemeinschaft der Kirche.